Mittwoch, 27. Mai 2015

24h Finale – Team und Trails!

Nutrixxion Teamfahrer Markus startete am grössten 24h Rennen von Europa im 4er Team:
Das war ein fantastischer Event und ein unvergessliches Erlebnis!



Markus Koller auf dem Rotwild HT29

Die Strecke ist Biken in Reinkultur und an Kurzweiligkeit kaum zu überbieten; sehr anspruchsvoll und dadurch super spannend. Die Krönung ist in jeder Runde der abschliessende Ritt durch ein Steilwandkurven-Trail zurück ins Zielgelände (der Trail hat sogar einen Namen, aber den weiss ich jetzt nicht mehr). Die Strecke gibt immer wieder den atemberaubenden Blick auf die Ligurische Küste und das Meer frei. Was für uns Binnenländler sowieso eindrücklich und nicht zu toppen ist, besonders bei Sonnenaufgang.







Die Stimmung im Gelände erinnert mich an die Openairs von früher: Viele Leute, Foodstände, kein Schlaf, nur gibt es Bike statt Bier…
Aber der liebe Petrus meinte es nicht immer gut mit uns. So regnete es immer wieder während der Nacht. Das verlangte nach noch mehr Aufmerksamkeit auf dem sonst schon sehr technischen Track.
Alles in allem: ein ‚must have’ in einem richtigen Bikerleben.